Über uns

Die Gras Schwestern.
Marianne, Christiane, Theresa und Britta Gras

Taschenträume seit 2014

Wir sind Gräs|chen, die Premiummarke für Vintageledertaschen vom Niederrhein. Seit langem geträumt, wurde Gräs|chen Anfang 2014 von Britta Gras gegründet. Aus der Begeisterung für Stil und Design ist mit viel Herzblut eine Taschen Kollektion im Vintage-Look entstanden. Dafür sollte ein Name her, der die Herkunft, die pflanzliche Gerbung und noch viel mehr in sich vereint. In langen Brainstormings mit Textern und Werbern gab es viele tolle Ideen, aber so richtig das Wahre war nicht dabei.

Spät abends hat Britta im Duden gesucht. Was heißt eigentlich kleines Gras... Und siehe da, der richtige Name war da. Leicht, unkompliziert und ein bisschen nostalgisch wusste Britta sofort, dass es der Richtige ist. Seitdem sind wir Gräs|chen.

Als Hommage an den Vintagelook haben die Modelle Namen wie Fräulein Mine, Marleen und Ida. Gewachsen ist die Marke in Kerken am Niederrhein, wo auch heute der Firmensitz ist. Das ist ein Fleckchen Erde wo Verlässlichkeit, Bodenständigkeit und die rheinische Frohnatur zu Hause sind und das Label prägen. 

Unser Anspruch

Unsere Produkte werden handgefertigt aus zu einem hohen Anteil pflanzlich gegerbtem Leder, das unserem hohem Qualitätsanspruch genügt. Dabei schauen wir auf Klasse statt Masse. Wir durchdenken unsere Modelle sorgfältig und statten sie mit einem aufgeräumtem Innenleben aus. Außen hui und innen auch.

Eine Gräs|chentasche lässt die schnell wechselnden Trends mit Schlichtheit und einer Spur Lässigkeit leise hinter sich. Lieblingstaschen zwischen gestern und morgen, funktional und praktikabel, kleine Wohnzimmer für unterwegs. Die Fräuleins gehen mit dir durch den Alltag und sind für jede Situation die richtige Tasche an deiner Seite.

Wir finden nämlich: Taschen müssen nicht nur schön, sondern auch praktisch sein. Schließlich sind wir selten ausschließlich damit beschäftigt gut auszusehen, wir haben ja schließlich Dinge zu tun. So liefern wir für unsere Henkeltaschen einen zusätzlichen Schultergurt mit um dir viele Tragemöglichkeiten zu geben. Wusstest du, dass du alle Gräs|chen Taschen mit einem Reißverschluss verschließen kannst auch wenn sie schon durch einen Überschlag geschlossen werden? Doppelt gesichert hält besser und gibt dir ein gutes Tragegefühl. 

Gräs|chen Taschen sind aus geschmeidigem Premium-Leder gefertigt. Einmal angefasst möchte man sie nicht mehr aus der Hand geben. Schlicht, schön und feminin, um alle persönlichen Dinge stilvoll zu verstauen.

Bereit für ein Gräs|chen?

Für alle, die langlebige und damit nachhaltige Produkte lieben, die etwas Besonderes, aber nicht laut sind. Wir setzen auf klassische Farben und zeitlose Formen, modern und natürlich interpretiert. Das entspricht unserer Vorstellung von Slowfashion und nachhaltigem Design. Wir gehen nicht jeden Trend mit und du kannst sicher sein, unsere Produkte lange tragen zu können. Finde jetzt deine Lieblingstasche!
Hast du irgendwelche Fragen? Melde dich gerne per Shop Chat, Email an info@graeschen.com oder telefonisch bei uns. Wir freuen uns auf dich.